Die Feuerwehr Elxleben jetzt auch als App

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Endlich ist es soweit!!

Nicht nur unsere Homepage präsentiert sich in einem neuen Gewand der sich sogar allen Bildschirmgrößen anpasst, sondern auch unsere FF Elxleben App ist für alle gängigen Plattformen freigegeben und zum Download bereit.

Ich habe die alte Joomla! Version auf Grund vieler Joomla!-seitiger Sicherheitslücken aufgeben müssen. Nach gut einer Woche Arbeit läuft diese jetzt im Live-Testbetrieb. Da es sich um ein neues System handelt gibt es noch kleine Kinderkrankheiten. Die Einsatzkomponente, bereits bekannt vom alten System wurde komplett überarbeitet und befindet sich noch im Testbetrieb, der Chefentwickler der Komponente hilft mir hier und nutzt seine Erkenntnisse unseres Livebetriebes für die Verbesserung der Komponente.

Ganz neu ist unsere Bildergalerie, die nun auch mit Facebook kommuniziert, dazu habe ich eine App erstellt die es uns ermöglicht Bildergalerien aus der Feuerwehr Elxleben Fanpage zu importieren und Bilder aus der Galerie der Webseite zu exportieren. Auch unsere FF Elxleben App ist mit Facebook sowie der Webseite gekoppelt, somit seid Ihr up-to-date wenn sich bei uns etwas tut. Für die Einsatzkräfte und Interessierte gibt es in der App die Möglichkeit sich über anstehende Termine zu informieren.

Alles in allem haben wir wieder einen dicken Schritt nach vorn gemacht. Nicht vergessen, manche Sachen auf der Webseite haben noch Test-Status, es kann sein das Ihr noch Fehler findet.

Tags: Feuerwehr Elxleben App