• TOP-NEWS

Einsatz Unterstützung RHOT - Vermisstensuche in Weißenfels

Die Freiwillige Feuerwehr Elxleben wurde um 8:58 durch den Staffelleiter der Rettungshundestaffel Marlishausen um Unterstützung gebeten. Auftrag war es 2 Fahrer nach Weißenfels zu bringen, da die dortigen Einsatzkräfte der RHOT - Marlishausen bereits mehr als 24 Stunden auf den Beinen waren und die Fahrzeuge nicht mehr hätten führen dürfen. Dort angekommen, baten die Kameraden Kirsten und Kurth aber um Einsetzung bei der Suche, da der mit rückzuführende "Einsatzleiter Hunde" Hendrik Stolz auf Grund neuer Erkenntnisse sich noch nicht ablösen lassen wollte. Die Kameraden Kirsten und Kurth wurden daher in die Staffel integriert.

Dies war nicht der erste Einsatz in dieser Form für die Feuerwehr Elxleben. Bereits ein paar Jahre zuvor, war die FFw Elxleben zur Personensuche in Weißenfels. Auch zur Gasexplosion in Naumburg, sowie zur Suche in Gotha wurde die FFw Elxleben angefordert.

Wir danken der RHOT für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und können nur eines sagen: "Jederzeit wieder!"

Speziellen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Feuerwehr Weißenfels.

Den Einsatzbericht finden Sie hier

Einen Bericht des MDR finden Sie hier