Feuerwehr iPhone Apps

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Aktuell haben wir im Bereich Weblinks unsere Kategorien um einen Punkt erweitert. Hier findet Ihr jetzt Feuerwehr iPhone Apps in größerer Anzahl. Dabei sind wirklich interessante Apps die wir zum Teil auch selbst privat oder dienstlich nutzen. Mit dabei ist zum  Beispiel der „Wetterwarner“ mit Daten direkt vom DWD. Der Wetterwarner warnt Sie vor allen Gefahren die Sie selbst einstellen können.  Die App „Alarmierung per SMS“ ist etwas umfangreicher und komplizierter. Man kann hier an voreingestellte Gruppen wiederum individuelle „AlarmierungsSMS“ versenden! Ein tolles Tool um mal einen stillen Alarm auszulösen, oder an die gestartete Ausbildung zu erinnern.  iPiepser - Dein Feuerwehr Piepser - Langeweile auf Deiner Wache? Nur noch Status 2 statt 1 ?? Jetzt sorg für etwas Action auf deiner Wache und ärgere deine Kollegen beim schlafen, dösen oder aufm Klo .... Der iPiepser ist ab sofort Dein idealer Begleiter. Gefahrgut Durch diese App bekommen Sie schnell Informationen welche Bedeutung dir Gefahrenzettel und die Zahlen (Kemler Zahlen) auf den Gefahrentafeln von Gefahrguttransporten haben. Dadurch wird Ihnen bekannt, welche Fracht verladen ist. Die Texte und Informationen stammen laut Hersteller aus dem ADR Regelwerk der UNO. Bitte vergessen Sie nicht, das der Abruf der Informationen für Feuerwehr und Polizei zur Sicherheit aller über die Leitstellen zu erfolgen hat! Alles in allem haben wir schöne Sachen gefunden und freuen uns auf Hinweise über andere tolle Apps die für Feuerwehr und Rettungsdienst von Belang sind! Die Klickzahlen der letzten Tage zeigen, dass hier ein reges Interesse besteht und wir sind gerne bereit Euch hier weiter zu supporten. Klick zum Laden einfach auf diesen Link, dein iTunes öffnet sich mit der App automatisch. Dann App laden oder kaufen, iPhone anstöpseln und synchronisieren, schon hast du die App aktuell auf deinem iPhone. Noch einfacher: Die Weblinks direkt auf iPhone oder iPad anklicken ... Ihr gelangt sofort in den AppStore und könnt laden!

Erreichen tut Ihr unsere neue Rubrik auch über http://iphone-app.feuerwehrelxleben.de dies macht es auf iPhone und iPad um einiges leichter als sich durch die Links zu klicken!