eiko_icon VKU Traktor vs. Traktor mit Anhänger

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 5559
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Alkersleber Kreuz L1049
Datum 26.07.2014
Alarmierungszeit 17:59 Uhr
Einsatzbeginn: 18:03 Uhr
Einsatzende 19:39 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzleiter A. Wagner
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Elxleben
Freiwillige Feuerwehr Alkersleben
Fahrzeugaufgebot   Florian Elxleben 42  Florian Elxleben 19  Florian Alkersleben 44
THL

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Elxleben und Alkersleben wurden heute zu einem Verkehrsunfall am Alkerslebener Kreuz gerufen. Anfangs war das Einsatzstichwort nicht klar, es hieß VKU Alkerslebener Kreuz. Da hier meist sehr schwere Unfälle passieren war anfangs höchste Eile geboten.

Mit Ankunft im Gerätehaus und abfragen des Einsatzauftrages war klar, dass es sich um 2 zusammengestoßene Traktoren mit Hängerzügen handelt und glücklicherweise dabei niemand ernsthaft verletzt wurde. 

Es wurden im Einsatzverlauf Betriebsstoffe gebunden, die Traktoren der Landwirtschaft wurden vom eigenen Betrieb geborgen und die Straße vom Straßenbaulastträger wieder freigegeben.

Vielen Dank an Christian Fischer und die Einsatzkräfte der FF Alkersleben und Elxleben für die Fotodokumentation.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder