Brand eines Wechselrichter im Solarpark

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 3806
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Am Lohfeld, Dornheim
Datum 24.07.2014
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzbeginn: 14:17 Uhr
Einsatzende 15:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzführer André Wagner
Einsatzleiter M. Schade
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Elxleben
Freiwillige Feuerwehr Dornheim
Freiwillige Feuerwehr Alkersleben
Fahrzeugaufgebot   Florian Elxleben 19  Florian Dornheim 47  Florian Dornheim 19  Florian Alkersleben 44
Brand

Einsatzbericht

Die Kräfte aus Dornheim, Alkersleben und Elxleben wurden am frühen Nachmittag zu einem Brand eines Wechselrichters im Solarpark Dornheim gerufen. Vor Ort wurden die Kräfte vor ein paar kleine Herausforderungen gestellt da das Gelände unzugänglich war und der Brand erst nicht gelöscht werden konnte, weil der Wechselrichter anfangs nicht stromlos geschalten werden konnte. Erst nach Eintreffen eines Elektrikers und des Betreibers konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder