• Home
 

illegales Lagerfeuer

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 3284
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Napoleonsweg
Datum 04.09.2013
Alarmierungszeit 22:45 Uhr
Einsatzbeginn: 22:45 Uhr
Einsatzende 23:13 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzführer J. Köllmer
Einsatzleiter C. Schiel
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Elxleben
Freiwillige Feuerwehr Alkersleben
Fahrzeugaufgebot   Florian Elxleben 42  Florian Elxleben 19  Florian Alkersleben 44
Brand

Einsatzbericht

Wiederholt kam es zu einem illegalen Lagerfeuer am Napoleonsweg.

Die Unvernunft von Bürgern hätte nur knapp einen Flächen- und Waldbrand zur Folge gehabt. Bei der anhaltend warmen Witterung war der Grasland-Feuerindex recht hoch. Das Feuer hatte sich schon leicht ausgebreitet und konnte durch die Kräfte von Alkersleben eingedämmt werden.

Kurz nach Eintreffen der Elxlebener Kräfte konnte dann doch "Feuer aus" gemeldet werden.

Leider erfolgte die Alarmierung nicht nach unserem Alarmkonzept, was unnötig Zeit kostete obwohl die Einsatzkräfte  noch zum Teil auf Grund des vorhergehenden Einsatzes und der wöchentlichen Ausbildung in Ihren Gerätehäusern verweilten.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Unsere letzten Einsätze

Schornsteinbrand

Einsatzfoto Schornsteinbrand
zum Einsatz